WIR - Wie wir arbeiten

Unsere Philosophie und Arbeitsweise

In einem Geschäftsfeld, das vor Fachbegriffen und Anglizismen nur so strotzt, geben wir uns Mühe, in unserer Zusammenarbeit klar zu kommunizieren und dich nicht beim typischen Marketing Buzzword Bingo (MBB) im Dschungel der Agenturbegriffe alleine zu lassen. Kurzum: Es geht uns darum, Dinge verständlich zu halten, damit dir zu jeder Zeit bewusst ist, was passiert – und vor allem auch warum.

Ideen und Visionen brauchen eine Agentur, die ihrer Perspektive entsprechen – nicht ihrer Größe.

Warum zu den userfreunden?

Konkret

Wir riskieren gerne einen Blick mehr, um Lösungen zu entwickeln, die genau das leisten, was du dir erhoffst und was du brauchst. Dabei achten wir trotzdem darauf, Maßnahmen für fast jedes Budget entwickeln zu können.

Deine Vorteile in der Zusammenarbeit mit uns

ROI – Dein Budget im Blick behalten

Return on Investment heißt wörtlich übersetzt: Die Rückkehr der Investition; also deines investierten Kapitals. Das ROI ist somit eine Rechengröße bzw. eine unternehmerische Kennzahl, die Aufschluss darüber gibt, wann sich eine Investition bezahlt gemacht hat bzw. ob sie rentabel ist.

Um sicherzustellen, dass deine Maßnahme zu deinem Business und deinen Zielen („KPIs“) passt, analysieren wir die Ergebnisse deines Projektes stetig, werten diese fundiert aus und passen die Stellschrauben immer wieder an. Hierbei kommen moderne Tools und Methoden zum Einsatz, welche darauf ausgelegt sind, die Qualität und Effzienz deines Projektes nachhaltig zu steigern.

Die Rentabilität ist ein ebenso wichtiger, wie kritischer Aspekt unserer Arbeit. Dienstleistungen werden oft mit „recht viel Fleisch daran“ kalkuliert, was bedeutet, dass du als Kund:in vielleicht Dienstleistungen oder Produkte kaufst, für die du mehr Geld investierst, als mit guter Planung und Abstimmung nötig gewesen wäre.

Genau so möchten wir nicht arbeiten – Das ist der Grund, warum wir uns so sehr mit dir und deinem Projekt auseinandersetzen und den „Return on Investment“ immer im Blick behalten. So können wir im Teamwork sicherstellen, dass nicht unnötig Geld verbrannt oder auch unterinvestiert wird, um so die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Umsetzung

Individuelle Lösungen

Egal, ob es sich um ein kleines, mittleres oder großes Projekt handelt – Wir sind die richtige Wahl! Unsere Erfahrungen reichen von einfachen bis hin zu komplexen Unternehmungen, von der Immobilienbranche bis zur Hörgerätebranche. So sind wir in der Lage, uns flexibel an unterschiedliche Gegebenheiten und Budgets anzupassen. Unser Ziel ist es immer, nachhaltigen und langfristigen Erfolg für unsere Kund:innen zu erzielen. Dazu gehört, dass wir uns gemeinsam deinen Bedarf ansehen und das bestmögliche Konzept entwickeln.

Kompetenzen & Netzwerk

Unser Team ist eine bunte Mischung aus erfahrenen Expert:innen mit geballtem Wissen aus über 15 Jahren Online-Marketing-Erfahrung. Empathisch, wie wir sind, wissen wir also, was deine Zielgruppe nachts nicht schlafen lässt!

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein
Philip Rosenthal

Doch Lernen hört nie auf und daher sind auch wir nicht unfehlbar. Über verschiedene Aus- und Weiterbildungen oder Workshops bilden wir uns daher stetig weiter und halten unser Wissen so aktuell.

Sollte es aber doch einmal eine Disziplin geben, die wir nicht abdecken können, ist auch das kein Hindernis – wir haben ein erstklassiges Kompetenz-Netzwerk aus Partner:innen, die wir zur Unterstützung hinzuziehen können. So können wir dir ein noch breiteres Spektrum an Dienstleistungen aus einer Hand anbieten 🤝.

Übrigens: Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Kompetenz und unser Netzwerk ständig aktualisiert und vergrößert wird, damit nicht nur unsere Technik, sondern auch unsere Lösungen State-of-the-Art sind. Über Fortbildungen und Siegel informieren wir dich gerne. Melde dich einfach bei uns!

Schreib' uns!Kontakt

Kontakt