Winterupdate 2023

Dein Online-Marketing-Newsletter

Leise rieselt der Schnee … 🌨

… und von der lauten Welt abgeschottet haben die fleißigen Mitarbeiter:innen bei userfreunde wieder einen Newsletter für dich gebastelt!

Pünktlich zum Ende des Jahres bringen wir dich in Sachen Online Marketing nochmal ordentlich auf Stand!

Wie bisher, verfolgen wir auch weiterhin die Neuerungen im Google-Universum; dieses Mal berichten wir von den regelmäßigen Updates des Such-Algorithmus‘, die teils großen Einfluss auf das Ranking der Suchergebnisse haben. Außerdem: der neue Service der „automatischen Assets“ – sprich KI generierten „Anzeigen“.

Und wo wir gerade beim Thema Google sind: auch in diesem Newsletter geben wir unser Bestes, den Überblick über die verschiedenen Dienste von Google weiter auszubauen. Dieses Mal steht der wohl bekannteste Dienst im Fokus: die Google Suche.

Abseits der Google-Themen haben wir dir einen Artikel über Cookies und Consent geschrieben, in dem wir anreißen, was hinter den teils lästigen, aber notwendigen, Bannern steckt, die uns stets nach unserer Einwilligung fragen.

Last but not least: Was bringt deine Website nach vorn? – Gut aufbereiteter und strukturierter Content! Wie man die eigene Website mit solchem Content strukturiert anreichert verraten wir dir im Artikel zu Pillar-Pages.

Dein Thema war nicht dabei? Du wünschst dir einen Artikel von uns oder möchtest zukünftig keine Status-ONMA-News mehr erhalten? Dann melde dich gerne jederzeit bei uns mit deinem Anliegen.

Viele Grüße und bis bald!

Kai DeutschWeb Development, Hosting

Er denke über die großen Herausforderungen seines Jobs nach, sagt er, wenn er mal wieder beim Aus-Dem-Fenster-Starren erwischt wird. Ha! – Aber da der Output dieses Typen ganz i.O. ist, glauben wir ihm mal.

Kontakt