WEB - Web Development

Website-Entwicklung vom Feinsten

Wir verstehen uns als Dienstleister für digitale Handwerkskunst. Unser Repertoire umfasst handgefertigte, maßgeschneiderte Websites nach deinen Wünschen – ebenso Landingpages oder budgetorientierte Lösungen, die genau das abbilden, was du brauchst.

Websites „von der Stange“ oder Standard-Templates machen schließlich schon andere. Daher ist deine Website individuell für dich und dein Business erstellt.

Unser Ziel: Die Gestaltung und Entwicklung professioneller Websites, die nicht nur dich begeistern, sondern auch deine Besucher:innen zu Kund:innen werden lassen!

Zaubert für michUnsere Leistungen

DEV - Webdevelopement

Websiteentwicklung vom Feinsten
„Á la carte“gibt’s nur auf Anfrage!Vorspeise
  • Digitale Strategien$
  • IT-Infrastuktur$
  • UX / UI$
Getränke
  • Digitale Kampagnen$
  • E-Commerce$
  • Web Development$
  • Mobile App$
Hauptgang
  • Workshops$
  • eLearnings$
  • Performance Management$

Wir verstehen uns als Dienstleister für digitale Handwerkskunst. Unser Repertoire umfasst handgefertigte, maßgeschneiderte Websites nach deinen Wünschen – ebenso Landingpages oder budgetorientierte Lösungen, die genau das abbilden, was du brauchst.

Unsere Spezialität: das für dich gezauberte Menü – Á la carte gibt’s nur auf Anfrage.

Unser Ziel: die Gestaltung und Entwicklung professioneller Websites, die dich begeistern und deine Besucher:innen zu Kunden werden lassen.

Zaubert für michUnsere Leistungen

Unser Anspruch

Das für dich passende Konzept ist abhängig von deinem Bedarf  – Vor allem aber vom Bedarf deiner Zielgruppe.

Zielgruppenkonform gestalten wir deine Website so, dass sie nicht nur dir gefällt, sondern vor allem deine potenziellen Kund:innen in ihren Bann zieht. Dabei wägen wir gut zwischen einem möglichst konversions-orientiertem Arbeiten und der höchstmöglichen Authentizität deines Unternehmens ab.

Ausschlaggebend dafür ist das Konzept, welches wir gemeinsam mit dir erarbeiten. Ein gut funktionierendes Websitekonzept besteht immer aus der Abstimmung verschiedener Aspekte:

Warum brauche ich eine (neue) Website?

Eine Website ist dein digitales Aushängeschild und die Möglichkeit, deine eigene Marke zu stärken bzw. andere Wettbewerber:innen hinter dir zu lassen. Sie ist die Basis deines Online-Marketings.

Viele Menschen informieren sich vorab im Internet über ein Unternehmen oder ein Produkt. Ein ansprechender Internetauftritt kann hier entscheidend sein. Mit einer Website, die noch dazu attraktiv und informativ ist, wirken Unternehmen für Besucher:innen grundsätzlich vertrauenswürdiger.

Falls du schon eine Website hast, empfehlen wir dir, regelmäßig zu prüfen, an welchen Stellen Verbesserungsbedarf besteht. Besondere Aspekte wie Hosting, Sicherheit und Datenschutz werden oft vernachlässigt. Anstelle der Möglichkeit einer kontinuierlichen Weiterentwicklung bleibt dann oft nur noch die Option eines umfangreichen ⚡Relaunches⚡. 

Unsere Leistungen

Das bekommst du bei uns

Egal, ob aufstrebendes Start-up, etabliertes Unternehmen oder kreative Freiberufler:innen – wir bringen dein Online-Vorhaben auf das nächste Level. Unsere Websiteentwicklungsdienste bieten nicht nur eine ästhetisch ansprechende Präsentation, sondern auch die neuesten Technologien und Funktionen, um sicherzustellen, dass deine Website sowohl visuell beeindrucken, als auch funktional überzeugen kann.

Design

Hinterlasse einen bleibenden Eindruck bei deinen Besucher:innen. Beim Layout und Design deiner Website orientieren wir uns grundlegend an folgenden Aspekten:

Onsite-SEO

Die Attraktivität einer Website in puncto Design ist zwar ein guter Anfang, aber noch lange kein sicherer Garant für effektive SEO-Konformität. Daher behalten wir beide Aspekte im Auge: Auf deiner Website vereinen wir ein ansprechendes Design mit der technisch hochwertigen Umsetzung nach aktuellen Onsite-SEO-Merkmalen.

Onpage-Optimierung betrifft hierbei die Umsetzung technischer Schritte auf der Seite, um die Website insgesamt für Suchmaschinen ansprechender zu machen und somit ein besseres Ergebnis im Ranking der Suchergebnisse zu erzielen. Hier erfährst du mehr zum Thema Onsite-SEO.

Neugierig geworden?

Dann lass uns doch mal quatschen! Und vielleicht sorgen wir schon bald dafür, dass dein Unternehmen die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient.

Unverbindlich beraten lassenKontakt
Da geht noch mehr

Optionale Leistungen für wunschlos glücklich

Die Basis ist geschaffen – doch zu einer Website gehört noch mehr. Aber keine Sorge, wir lassen dich nicht im Stich und unterstützen dich bei Bedarf gerne mit diesen weiteren Leistungen.

Offen, flexibel und anpassbar: Das CMS der Wahl

Content-Management-Systeme (CMS) bilden das Grundgerüst, auf dem wir deine Website aufbauen, und liefern die benötigten Funktionalitäten. Die Wahl des Systems richtet sich ganz nach deinen individuellen Anforderungen. Daher ist eine möglichst umfangreiche Beratung in Sachen Inhalt, Design und Technik auch so wichtig.

Für die meisten Websites nutzen wir übrigens das bedienungsfreundliche CMS Wordpress – und wir haben gute Gründe:

Ein nutzungsfreundliches CMS bringt einen entscheidenden Vorteil: Du kannst deine Inhalte (sofern gewünscht) selbst bearbeiten – ganz ohne Programmierkenntnisse oder Ähnliches. Auf Wunsch setzen wir für dich einen Workshop um, in dem wir dir eine Einführung in das CMS geben. Nichtsdestotrotz stehen wir dir jederzeit beratend zur Seite.

Noch Fragen?

1.000 Fragen und keine Lösungen vorhanden?

Deine Frage war nicht dabei oder wir haben sie nicht beantworten können? Dann lass' uns nochmal persönlich drüber reden. Wir sind sicher, da lässt sich was machen!

Schreib' uns!Kontakt

Kontakt